PTSD-Richtlinienänderungen

Vor kurzem schrieb ich über ein Wildwasser-Rafting-Programm in Montana, das X Sports 4 Vets Programm, als Therapie für posttraumatische Belastungsstörung, und ich erinnere mich an einen Tierarzt namens Steve Hale, der 2004-05 mit dem Washington in den Irak entsandt wurde National Guard und wer deprimiert nach Hause kam und unfähig war, sich mit anderen zu unterhalten. Die Flussausflüge gaben ihm viel Bewegung, einen Adrenalinschub und ein Gefühl der Teamarbeit mit seinen Rafting Buddies, die auch Tierärzte waren.

"Jedes Mal, wenn ich auf dem Fluss bin, komme ich mit Geschichten und großen angenehmen Erinnerungen nach Hause", erzählte mir Hale. "Es tut mir viel mehr gut als die Pillen, die sie auf mich geworfen haben."

Vielleicht, vielleicht gerade, fängt die Armee an, ein Stück von diesem Bild zu bekommen.

Im vergangenen Monat gab das US-amerikanische Armeekommando einen Bericht heraus, in dem die Arzneimittelpolitik geändert wurde. Es sagte, dass nur selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin-Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) Beweise gezeigt haben, dass sie genug tun, damit ein Patient die Verschreibung rechtfertigen kann.

Es warnt nachdrücklich davor, Benzodiazepine und atypische Antipsychotika zu verschreiben, da sie mehr schaden als nützen. "Es gibt Hinweise darauf, dass Benzodiazepine den Erwerb von Angstreaktionen tatsächlich verstärken und die Erholung von Trauma verschlechtern können", hieß es. Zu atypischen Antidepressiva hieß es: "Diese Medikamente haben in klinischen Studien bei der Behandlung von PTBS enttäuschende Ergebnisse gezeigt."

Am vergangenen Wochenende zitierte der Philadelphia Inquirer den stellvertretenden Verteidigungsminister, Dr. Jonathan Woodson, mit den Worten, dass die Verschreibungsraten für atypische Antidepressiva zwischen 2002 und 2009 um das Zehnfache gestiegen seien: von 0,1 Prozent auf 1 Prozent.

Die Armee erweiterte auch ihre bevorzugte Liste von Psychotherapien für Soldaten und sagte, dass traumafokussierte PTSD-Behandlung Narration (einschließlich imaginärer Exposition), kognitive Umstrukturierung, In-vivo-Exposition, Entspannung oder Stressmodulation und Psychoedukation umfassen kann. Insbesondere wurden Programme wie Langzeitbelichtungstherapie, kognitive Verarbeitungstherapie, Augenbewegungsdesensibilisierung und -erneuerung (EMDR) oder "andere Formen traumazentrierter kognitiver Verhaltenstherapie, von denen alle eine allgemein gleichwertige Wirksamkeit gezeigt haben" genannt.

Da PTSD häufig in Verbindung mit anderen psychischen Problemen auftritt, förderte es multidisziplinäre Ansätze wie Hypnose, Kunsttherapie, Bio / Neurofeedback, Yoga, Akupunktur und Massage.

Die neue Politik wies darauf hin, dass einige Patienten solche Therapien Arzneimitteln vorziehen. "Die Kombination evidenzbasierter Komponenten mit Patientenpräferenzen wird wahrscheinlich dazu beitragen, das Engagement und die Bereitschaft, in Behandlung zu bleiben, zu fördern, was letztlich zu den stärksten Prädiktoren für die Wirksamkeit der gesamten Behandlung zählt", heißt es.

Dem Bericht beigefügt war ein erschreckender Artikel, der letztes Jahr für JAMA, das Journal of the American Medical Association, geschrieben wurde. Dr. Charles W. Hoge vom Walter Reed Army Medical Center kam zu dem Schluss: "Mit nur 50 Prozent der Veteranen, die umsorglich sind und eine Recovery-Rate von 40 Prozent erreichen, werden die derzeitigen Strategien effektiv nicht mehr als 20 Prozent aller Veteranen erreichen, die PTSD-Behandlung benötigen."

Nach Angaben der Armee können bis zu 25 Prozent der mehr als 2 Millionen Soldaten, die in Kampfgebieten im Irak und in Afghanistan stationiert sind, PTSD erleben, "wobei Kampffrequenz und -intensität der stärkste Prädiktor für diesen Zustand sind".

Aber vor vier Jahren interviewte die Rand Corp. 1.965 Tierärzte und prognostizierte in ihrem umstrittenen Bericht 2008, dass 18,5 Prozent aller wiederkehrenden Service-Mitglieder die Kriterien für entweder PTBS oder Depression erfüllen würden (14 Prozent für jeden, aber es gibt Überschneidungen), und das weitere 19,5 Prozent würden im Ausland eine wahrscheinliche traumatische Hirnverletzung erleiden. Wiederum nach Berücksichtigung dieser Überschneidung hieß es, 31 Prozent aller zurückkehrenden Truppen würden an einer oder allen dieser Beschwerden leiden.

Die tatsächlichen Behandlungszahlen der VA zeigen, dass 28,5 Prozent der zurückkehrenden Tierärzte eine psychische Gesundheitsversorgung suchen, was mit dem Rand-Bericht auf dem richtigen Weg ist. Aber während der Rand-Bericht voraussagte, dass etwa 320.000 amerikanische Soldaten Hilfe für TBI benötigen würden, sagt die VA, dass nur 54.070 Tierärzte (etwas mehr als 4 Prozent der zurückkehrenden Tierärzte) sich für diese Diagnose qualifiziert haben.

Schließlich wurde dieser Blog gemäß der Richtlinie von "Psychology Today" geändert, um die Namen bestimmter Drogen zu streichen. Ein vollständigerer Blog kann auf meiner persönlichen Webseite gefunden werden: http://www.ericnewhouse.com/